Dia Show: Der Pflegezustand ex-"Kranich" im DSM, Bremerhaven, im Jahre 2006
 

Die Bilder entstanden während der Überprüfung der Instandsetzungsfähigkeit durch den Förderverein Museums-Schnellboot e.V. im Sommer 2006. Sie war eine Voraussetzung für die Entscheidung ob das Vereinsmitglied Sven Koopmann das Boot erstehen sollte, um es dann mit Hilfe des Vereins so instand zu setzen, dass es als Exponat im Deutschen Marinemuseum in Frage kam.

Leider stellte sich heraus , dass die Leihgabe des Bundes so schlecht gepflegt worden war, dass eine Instandsetzung in einem vertretbaren finanziellen Rahmen nicht mehr möglich war. Daher trat Sven Koopmann von seinem Gebot (das er versehentlich gemacht hatte) zurück. Das Boot wurde als letzter in Deutschland erhaltener "Jaguar" an einen dänischen Abwrackbetrieb veräußert, nach Dänemark verbracht, wo es 2008 abgebrochen wurde.


   Dia-Show beenden